Robur LO

Copyright © 2019 .:: Freiwillige Feuerwehr Ponitz ::. Impressum & Datenschutzerklärung

Besucherzaehler


"Unser LO" wie er  bei allen Kameraden noch immer heißt, kam 1981 in die Feuerwehr Ponitz und wurde anfangs als LF - 8 TS 8 STA indienst gestellt. Das Fahrzeug ist erst seit Oktober 2014 nicht mehr Teil  der Einsatzabteilung unserer Feuerwehr und leistet bis zuletzt gute Arbeit für die Kameraden. In 33 Dienstjahren wurde der Rohur LO vielseitig in unserer Feuerwehr genutzt:


1981 - 1994: als Löschfahrzeug mit Tragkraftspritze


1994 -  1999: als Tanklöschfahrzeug


1999 - 2014: als Gerätewagen - Schlauch


Mit Kauf des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuges beschloss der Ponitzer Gemeinderat den Verkauf des Fahrzeuges, sodas es leider nicht mehr in Besitz der Feuerwehr ist. Seine letze Fahrt für unsere Feuerwehr machte "Unser LO" bei der Schauübung "Zeitreise Feuerwehr Ponitz" zur Indienststellung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuges.



Traditionsfahrzeug Robur LO